Freitag, 14. Juni 2013

Ein paar Bildimpressionen von meiner Zeit in Guinea...

Seht ihr die Ähnlichkeit?!
3 Generationen auf dem Bild, die 4. hatte keine Zeit für's Foto ;)

Meine Freundin Jeanne.
Sie und ihr Mann sind meine engsten Freunde in Guinea geworden und wir konnte über Gott und die Welt reden =) Danke, für die tolle Zeit mit euch!
Sie sollte inzwischen übrigens, so Gott will, glückliche Mutter sein =)
Ich durfte die letzten Tage vor dem Abflug bei ihr und ihrer Familie verbringen.
War eine tolle Zeit und ich habe doch tatsächlich noch ein wenig kochen à la Guinéene gelernt ;)

In Dalaba - einem der schönsten Flecken Guineas.
Ich durfte 2mal dort sein: einmal mit Papa auf unserer Reise nach Guinea
und dann nochmal mit den Missionaren von der MPA.
Gerne irgendwann nochmal ein drittes Mal.
Idealer Urlaubstyp für alle, die was Alternatives brauchen und dafür bereit sind die Anreise auf den holprigsten Straßen in Kauf zu nehmen ;)

Bei einer der Gruppen aus dem Getreidebankprojekt.
Sie mussten erst noch die Reisgarbenbündel vom Feld holen, bevor wir mit dem Workshop zur Verwaltung ihrer Getreidebank beginnen konnten. Wie gut, dass man solche "Verspätungen" stets einplant.

Eine der leckeren Früchte in Guinea: Papayas
(und die schmecken so ganz anders, als die, die wir hier bekommen)
Außerdem gabs Bananen, Ananas, Orangen, Pampelmusen, Avocados, ...
und wenn man zur richtigen Jahreszeit da ist: Mangos im Überfluss!
War Klasse, so viel leckeres Obst zu bekommen =)




Landschaftlich hat Guinea ganz schön, was zu bieten!
Berge, Wälder (wenn auch leider immer weniger), Flüsse, das Meer mit einigen wunderschönen vorgelagerten Inseln...
Wenn das Land politisch stabiler wäre und die Infrastruktur besser ausgebaut
(d.h. es Straßen gäbe, die nicht nur aus Schlaglöchern bestehen...),
dann wäre es bestimmt ein beliebtes Urlaubsland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen