Dienstag, 17. Januar 2012

Das Unileben hat begonnen

Hallo ihr Lieben,

nun haben wir schon die erste Woche Uni hinter uns. naja, sagen wir besser: die erste Woche Registrierungschaos, Kurswahl und mehr oder weniger stattfindende Kurse. Auch wir einiges Hin- und Hergerenne hinter uns haben: Es ist schon ein Luxus sich die Kurse erstmal anschauen zu können und dann einfach zu wählen, was und vor allem welcher Prof einem am besten liegt.

Weil Maggi und ich ja ein wenig außerhalb wohnen, verlassen wir eigentlich immer morgens früh das Haus und kommen nachts wieder heim. Aber wir finden immer bei unseren lieben Eva Unterschlupf (und Internet ; ) ) Ich spiel jetzt auch im Uni-Frauen-Fussballteam- bin zwar noch zu schlecht, aber mit ein bisschen Training wirds hoffentlich recht ; ) Wir haben oft am Wochenende Spiele und kommen wahrscheinlich auch ein wenig in der Umgebung rum, was ziemlich cool ist.

Mit den Ladys, bei denen wir wohnen, ist es auch richtig schön. AmWochenende waren wir mit der Omi bei ihren 30 Schweinen, die auf einer Farm ein wenig außerhalb vom Dorf wohnen. Wir sind hinten auf dem Jeep gefahren, das ist einfach immer so ne Gaudi =) Dann haben wir noch traditionellen Spinat geerntet und gekocht. Wir fanden eigentlich, dass wir es recht gut gemacht haben, unsere Ladys waren da allerdings anderer Meinung... Die Tochter (40 Jahre) kommt abends voll oft noch zu uns rüber und wir unterhalten uns. Das ist echt schön und wir können ne Menge von ihr lernen. Jetzt müssen wir ihr noch ausreden uns mit ihrem 18-jährigen Sohn verkuppeln zu wollen ; )

Soweit für heute. Jetzt gehts noch zum Filmeabend zu unseren 2 Kommilitonen aus Tübingen und dann mit unserem persönlichen Cap-Driver nach Hause ...
 Ganz liebe Grüße,
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen