Samstag, 29. September 2012

Papa in Burkina die 2.

... und dann kam auch schon mein Papa an...am 22.09. - pünktlich zu meinem...ne wartet unserem Geburtstag ;) und den haben wir mit einem schönen Abendessen gemeinsam gefeiert.
Am nächsten Tag sind wir dann morgens gemeinsam in die Kirche und anschließend haben wir das Moto von einem Freund geliehen bekommen... Das war echt cool!
Wir sind dann am Sonntag Nachmittag noch mit zwei Freunden, die Witwe des Autobesitzers, der beim Unfall gestorben ist, besuchen gegangen. Es war schön sie nochmal zu sehen und wir versuchen, ob sie einen Mikrokredit bekommen kann und sich damit eine neue Zukunft aufbauen kann.

Abends sind wir noch so in der Stadt rumgefahren und dass macht echt Spaß. Am nächsten Tag gings dann nochmal bei AGD vorbei, auf nen kleinen Stop an der Barage und dann mit dem Bus nach Yako.
Dienstag sind wir dann noch in Edouards Dorf und haben seine Familie und den Pastor dort besucht. Das war echt ne schöne Zeit und vor allem über so Themen wie Landwirtschaft und Co kann man sich mit den Afrikanern einfach stundenlang unterhalten sind...Wie gut, dass wir vom Lande sind ;)

Am Mittwoch Abend gings dann schon wieder nach Ouaga zurück und der Abschied war dann ein wenig abrupt...aber ich steh eh nicht so auf lange Abschiedsszenen ;)

Abends waren wir noch bei meinem Chef eingeladen. Es war ein megaschöner Abend, aber es gab einfach soooo viel zu essen und ablehnen ist in Afrika nicht... wenn sie nach Aubergine mit Ei, Chicken, Kochbanane und Nudeln mit Hackfleisch,  das Stück frieterten Fisch vor dem Früchtenachtisch weggelassen hätten, wärs auch gut gewesen ;)

Am Donnerstag sind wir dann noch eine meiner Kolleginnen besuchen gegangen, die vor 2 Tagen ihr Kind bekommen hatte... Ihr Mann, der in den USA ist, hat den Namen rausgesucht: Sarah ;)

Tja und dann sollte die Reise losgehn... früher oder später ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen