... eigentlich sollte unser Flug ja um 16.00 gehen... bei der ersten Ankunft am Flughafen, hieß es dann allerdings gleich mal 19.40. OK, dachten wir uns, chillen wir halt noch ne Runde bei SIM und kommen gegen später an den Flughafen zurück. In Kurzform: der Abflug war dann 22.15 - über Niger, Mali, ... naja, und auch Mauretanien haben wir noch mitgenommen. Weil als wir beim Landeanflug auf Dakar sind wir in ein so heftiges Unwetter geraten, dass der Pilot einige Luftlöcher, Böen und Blitze später, dann doch beschlossen hat, dass es vielleicht doch weiser ist nochmal durchzustarten... Und ehrlich gesagt, ob man dann letztendlich mit 9 oder 12 Stunden Verspätung am Ziel ankommt, macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.... Nur soviel: ich were in Zukunft gerne auf sämtliche Reifenplatzer (vor allem die hinten rechts), Unwetter beim Fliegen, u.Ä. gerne verziechten!!!
Naja und dann waren wir plötzlich in Dakar, Senegal, und die Stadt ist einfach mal riesig und aufgrund der Regenzeit ziemlich dreckig... Wir sind dann den Tag über ein wenig durch die Stadt gezogen...aber irgendwie sind afrikanische Großstädte einfach nicht so dsa wahre... Erst als wir dann gegen abend noch an den Strand sind und der überfüllt mit Fussballern und anderen Sportbegeisterten war, hat die Stadt dann doch so einie Pluspunkte bekommen ;)
Trotzdem sind wir dann heute gleich weiter ins Landesinnere von Senegal gefahren... Das senegalesische Transportmittel: 7 Place - Peugeots 504 Kombi mit einer zusätzlichen Sitzreihe - sprich Fahrer + 7 Passagiere... da ist es auf der Rückbank, dann doch ein wenig kuschelig - und ratet mal wo wir saßen ;) genau da zusammen mit dem Lulatsch von Afrikaner... Aber Hauptsache, man kommt früher oder später trotz der mit Schlaglöchern übersäten Straßen ans Ziel ;)
Und da chillen wir jetzt gerade, bevors dann morgen weiter geht... in Richtung Guinea...
ganz liebe Grüße,
Sarah
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen